Kategorien
Uncategorized

Aktuelles

28. April 2022

Einladung zur ersten Hauptversammlung der Bürgerinitiative Dornsberg Schießlärm e.V. am Donnerstag, 28. April 2022 um 20 Uhr im Gasthaus Rigling in Engen-Bittelbrunn. Neben den Mitgliedern sind alle Neumitglieder, Gäste und Freunde des Vereins herzlich willkommen bei uns.

März 2022

Der Schießbetrieb der Dornsberg Schützen geht auch zu Zeiten des Ukraine Krieges unverändert weiter. Aufgrund vieler Anfragen aus der Bevölkerung wird in einem offenen Brief darum gebeten, den Schießbetrieb bis auf weiteres ruhen zu lassen. Es sollen die Menschen in der Region und aber vor allen Dingen die ankommenden Flüchtlinge vor den hier vorherrschenden Schießgeräuschen geschützt werden. Leider hat der Vorstand der Dornsberg Schützen diese Bitte abgelehnt. Der Verein halte sich an geltendes Recht und auch der Bundesverband der Schützen würde ja Meisterschaften abhalten.